ÜBER MICH_

 Da will ich hin_ 

Ich setze mich für ein offenes modernes Interlaken ein, welches aber seine Wurzeln und Traditionen nicht vergisst. Einen Ort mit hoher Lebensqualität, sowohl als Wohn- wie auch als Ferienort, der weit mehr bietet als eine 0815 Schlafgemeinde. Dafür braucht es neben einer nachhaltigen Investitions- und Verkehrspolitik, auch eine starke Wirtschaftspolitik. Von einem funktionierenden und nachhaltigen Tourismus, profitieren alle, vom Angestellten, über die Handwerksbetriebe, bis zu den Lehrern und dem Spitalstandort, dem grössten Arbeitgeber der Region. Damit Interlaken auch in Zukunft als starke Zentrumsgemeinde Hand für die regionale Zusammenarbeit bieten kann, braucht es eine moderne und benutzerorientierte Infrastruktur auf der einen, und eine dienstleistungsorientierte Verwaltung auf der anderen Seite. Dies dient einerseits den Einwohner*innen, aber auch den Touristikern und Gewerbetreibenden. Um Interlaken nach wie vor als modernen Ort zu positionieren, brauchen wir eine zukunftsgerichtete Ortsplanung, die neue Entwicklungsmöglichkeiten bietet, und nachhaltig sowie vorbildlich mit unseren Ressourcen umgeht, ist ja eine intakte Umwelt als Tourismusdestination unser grösster «Rohstoff». Dafür braucht es auch eine zukunftsorientierte Verkehrspolitik, die bestmöglich versucht, das Spannungsfeld zwischen den unterschiedlichen Interessen der Wohnbevölkerung, aber auch des Wirtschafts- und Tourismusstandortes zu überbrücken. Nur so können wir die Ressourcen schaffen, die wir brauchen, um als Wohnort, Bildungsstandort, Tourismusdestination aber auch starke Zentrumsgemeinde in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein.

Gemeinsam können wir die Brücken bauen, mit denen wir zusammen neue Ufer erreichen können, für ein grünes, nachhaltiges Interlaken, für alle, vom Bewohner, über den Investor bis zum Tourist. Gerne setze ich hierfür meine über 20 jährige Erfahrung in der Lokalpolitik ein.

Auf ein Interlaken, das bereit ist für die kommenden Jahre _

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben _

© 2019 by fotugra.ch

  • Black Facebook Icon